Hier werden bis zum Unterrichtsstart unseres neuen Ausbildungsjahrganges am 09.09.2024 um 9.00 Uhr
wichtige Informationen veröfFentlicht. Schauen Sie ab und zu mal nach!
Wenn Sie Fragen haben, dürfen Sie sich jederzeit bei uns melden.
Wir freuen uns schon auf Sie!

Informationen zum Deutschlandticket/Straßenbahn-Ticket
Der Freistaat Bayern unterstützt weiterhin alle Berufsfachschülerinnen und Berufsfachschüler
und zahlt monatlich 20€ Zuschuss zum Deutschlandticket (Normalpreis 49€/Monat).
Mit dem Deutschlandticket können Sie alle Busse, S-Bahnen, U-Bahnen, RE und RB (kein IC/ICE) in ganz Deutschland nutzen. Es kann monatlich gekündigt werden.

Das Ausbildungsticket kann von Ihnen beantragt werden, weil sich unsere Schule in Bayern befindet,
egal wo ihr Wohnort liegt.
Weitere Informationen finden Sie z.B. unter https://bahnland-bayern.de/de/ermaessigungsticket

Sie können aber auch für die Straßenbahn z.B. ein 365 € Ticket nutzen.
Sie haben aktuell folgende Möglichkeiten:

• Sie kaufen ein 365 € Ticket.
  • Wer im Landkreis Würzburg wohnt, bekommt weiterhin einen Zuschuss von 200 € zu seinem 365€ Ticket.
    Anträge müssen bei der APG heruntergeladen und eingereicht werden. Inormieren Sie sich unter:
    Die APG | APG-365-Euro-Ticket (apg-info.de)
  • Sie beantragen das Deutschlandticket zum ermäßigten Monatspreis von 29 €.
    Laden Sie das Formular herunter, füllen Sie es aus und speichern Sie es mit dem Zusatz ihres Namens.
    Bitte tragen Sie ihr gewünschtes Startdatum ein! Frühester Beginn ist der 01.08.2024!
    Wenn Sie uns das Formular zumailen, werden wir unseren Teil ausfüllen, es abstempeln und Ihnen zurückschicken.
    Sie können dann das Ticket online bei verschiedenen Stellen beantragen.
    Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie das ermäßigte Ticket sofort kündigen müssen, wenn die Ausbildung bei uns beendet ist oder abgebrochen wird.
    Antragsfornular Bayerisches-Ermaessigungsticket

Bitte beachten Sie die Bearbeitungszeiten der Bahn und unsere Schulferien,