München, 30.04.2024 – 3. Schnuppertag an PTA-Schule München –

Schon zum 3. Mal in diesem Schuljahr konnten uns am letzten Samstag alle am Beruf PTA Interessierten besuchen und einen Vormittag lang die Ausbildung und den Beruf PTA – Pharmazeutisch-technischer Assistent/-in kennenlernen.

Zu Beginn des Schnuppertages stellte unsere Schulleitung Frau Müller in einer kurzen Einführung die Schule und den Beruf PTA vor und erklärte den Ablauf und die Besonderheiten der Ausbildung.

Im Anschluss durften alle, aufgeteilt in Gruppen, aktiv am Unterricht in den Fächern Arzneimittelkunde, Chemisch-pharmazeutische Übungen, Galenische Übungen und Übungen zur Drogenkunde teilnehmen. Dabei wurde eine Handcreme selbst hergestellt und die Teilnehmer konnten wichtige Merkmale der Arzneipflanzen im Mikroskop erkennen und chemische Versuche durchführen. Im Fach Arzneimittelkunde wurde eine Stunde zum Thema Husten unterrichtet.

So erhielten alle Schnuppertags-Teilnehmer an diesem Vormittag einen praxisnahen Einblick in die Ausbildung zum/zur PTA und konnten viele Fragen stellen und Informationen sammeln. Wir freuen uns auf viele neue Schülerinnen und Schüler!

Wer am Schnuppertag nicht teilnehmen konnte und gerne mehr über diesen tollen Beruf und die Ausbildung erfahren möchte, der kann jederzeit bei uns anrufen (Tel. 089 6808826) oder eine E-Mail schreiben an kontakt@ptaschule-muenchen.de und /oder sich auf unserer Homepage www.ptaschule-muenchen.de informieren und einen Termin für einen persönlichen Besuch/Infogespräch an der Schule mit uns vereinbaren.

Sprechzeiten Sekretariat: