München, 29.03.2024 – Besuch der Apotheke im Klinikum Großhadern

Unsere Klasse 12 B hatte die Möglichkeit, die Apotheke des Klinikums Großhadern zu besuchen und so einen tollen Einblick in den Arbeitsplatz einer PTA in einer Krankenhausapotheke zu bekommen.

Uns wurden die verschiedenen und sehr interessanten Abteilungen ausführlich vorgestellt (Arzneimittellogistik, Arzneimittelinformation und Arzneimittelanamnese und insbesondere die pharmazeutische Herstellung), gezeigt und erklärt. Bei praktischen Übungen konnten die Schüler*innen das Aufziehen von Zytostatika und die Produktion von Ernährungslösungen kennenlernen und konnten dadurch die Arbeit in einer Krankenhausapotheke hautnah erleben.

Ein riesengroßes Dankeschön an Frau Mariner und Frau Dr. Lubich und das gesamte Team der Apotheke im Klinikum Großhadern für diesen tollen Vormittag und die interessanten Einblicke!

Sprechzeiten Sekretariat: